Aktuelles

Rettungshundeseminar 22.03. - 24.03.24

 

Schon im Februar letzten Jahres haben wir es angefragt und vergangenes Wochenende war es endlich soweit: Wir haben Nicole Beutler, deutsche Meisterin Fläche & Fährte im Rettungshundesport, zu einem Seminar bei uns begrüßt. 

 

10 Hund-Mensch Teams plus 3 weitere Teilnehmer aus dem gesamten süddeutschen Raum waren zusammengekommen, um sich weiterzubilden. 

 

Wir starteten am Freitag um 11 Uhr bei bombigem Wetter mit hilfreichem Theorieinput zum Thema "Vom Welpe zum Rettungshund". Folgend ging es auf den Hundeplatz, um im Bereich Unterordnung und "Anzeige" zu trainieren. Samstag waren wir den ganzen Tag zur Flächensuche im Wald. Ein ganz herzlicher Dank geht dabei an die SV OG Geislingen, die uns bewirtet und die Fläche zur Verfügung gestellt hat. Das Wetter war grau und eiskalt. Doch selbst Regen und Schneeregen konnten uns vom Training nicht abhalten.

 

Auch den Sonntag nutzten wir komplett, um mit den Hunden an den Geräten und in der Unterordnung zu üben. Es war ein tolles Erlebnis und wir danken allen, die es uns ermöglicht haben!

Gute Vorsätze umsetzen bei einer Neujahrswanderung

 

Eigentlich können sich Hundebesitzer nicht über zu wenig Bewegung beschweren. Dennoch haben sich 16 Erwachsene, 12 Hunde und 4 Kinder der befreundeten Ortsgruppen Oberes Filstal und Geislingen am Samstag, den 6.1.2024, zur Neujahrswanderung zusammengefunden. 

 

Vom Vereinsheim des SV OG Geislingen ging es über das Geiselsteinhaus zum Kilianskreuz. Am Spielplatz des Geiselsteinhauses wurde für die Kinder kurz Halt gemacht. Nach der Rückkehr im Vereinsheim lud der SV OG Geislingen zum gemeinsamen Mittagessen mit leckerem Gulasch und Nudeln ein. Danach saßen die Mitglieder noch gemütlich zusammen und unterhielten sich. Herzlichen Dank an die Vorstände für die Organisation und dem SV OG Geislingen für die tolle Bewirtung! Möglicherweise wurde mit dieser ersten Wanderung der Grundstein für eine schöne Tradition gelegt. 

 

Allen Mitgliedern, Förderern und Hundefreunden wünschen wir ein gesundes, neues Jahr 2024!

 

Aktuelle Termine 2024:

 

18.04.24 Start Welpenkurs

 

21.04.24 Kurs "Erste Hilfe am Hund"

 

27.04.2024 Impfen

 

01.05.2024 Maihock

 

8. - 9.6.2024 Frühjahrsprüfung Thomas Hehl


21.07.2024 Hundebiergarten und Hunderennen

So finden Sie uns

48  36 045 N

9 44 031 E

SV OG Oberes Filstal
Osterbuch 18
73326 Deggingen
Telefon: 073345669 073345669
Mobiltelefon: 01736912776
Fax:
E-Mail-Adresse:

48  36 045 N

9 44 031 E

Druckversion | Sitemap
© SV OG Oberes Filstal