Unsere Trainer:

Petra Ferreira da Silva 

 

Schwerpunkt: Fährtentraining, Begleithundetraining,                           IGP, Erziehungsgruppe 

 

Vor 15 Jahren fing alles in der Welpengruppe mit meinem Golden Retriever Akira an. Seitdem bestimmt das Hundetraining meinen Alltag und ich machte schon bald meine Übungsleiterscheine fürs Hundetraining und Agility. Mit Akira machte ich so einige Jahre Agility sowie Fährtenarbeit. Vor allem der Schutzhundesport interessierte mich sehr und daher kam ein Schäferhund ins Haus. Jiero, mein zweiter Schäferhund, steht in der Ausbildung zum Schutzhund. 

Durch die vielen Seminare die ich im Laufe der Zeit besucht habe, kann ich im Begleithundetraining praktische Tipps geben und Mensch und Hund bestens auf die Begleithundeprüfung vorbereiten.

Elke Brenner

 

Schwerpunkt: Rally Obedience, Agility (Einsteiger)

 

...wer sich für einen Beagle entscheidet, muss diesen beschäftigen. Diese Hundedame legte für mich im Jahr 2009 den Grundstein für den Hundesport. Mit ihr zusammen konnte ich im Laufe der Jahre viele und wertvolle Erfahrungen sammeln. Meine Beaglehündin ist inzwischen fast 13 Jahre alt und macht immer noch gerne mit, wenn es um sportliche Aktivitäten geht. Seit dreit Jahren habe ich noch eine Kooikerhondje, auch eine Hündin, die mit mir zusammen die Trainingsstunden bei den Anfängern im Agility und bei der Trainingsgruppe Rally Obedience leitet. Ich selbst darf mich lizenzierter Übungsleiter für Rally Obedience nennen, eine Sportart, die der Verein im Jahr 2016 ins Leben gerufen hat und der Hund und Mensch gleichermaßen Spaß macht.

Bernadette Koch

 

Schwerpunkt: Welpen- und Junghunde

 

Bereitet die Welpen und Junghunde auf jede Lebenslage vor und legt die Grundlagen für alle sportlichen Bereiche.

 

Charleen Lillian Kappel

 

Schwerpunkt: Rally Obedience Kids

 

Eigentlich kennt mich jeder auf dem Hundeplatz nur 

unter meinem Spitznamen Lilli. Hunde waren schon

immer ein großer Teil in meinem Leben, doch als 

unser Labrador Henry bei uns einzog, begann ich mit

dem Hundesport Rally Obedience. Durch meine 

Teilnahme an einigen Rally Obedience-Tunieren,  

konnte ich viel Erfahrung sammlen, die ich nun unserem

Nachwuchs auf dem Platz weitergeben kann.

 

Zudem habe ich, als mein Tierschutzhund Lilla einzog

die Liebe zum Hundesport Agility entdeckt. Seit kurzem

habe ich noch Zuwachs bekommen, mein Border-Collie Haze, die ich ebenfalls ausbilde im Agility. 

Aktuelle Termine 2020:

 

17.10.+ 18.10.   Agility-Turnier

31.10.                Herbstprüfung      

 

So finden Sie uns

48  36 045 N

9 44 031 E

SV OG Oberes Filstal
Osterbuch 18
73326 Deggingen
Telefon: 073345669 073345669
Mobiltelefon: 015253481567
Fax: 073348690
E-Mail-Adresse:

48  36 045 N

9 44 031 E

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV OG Oberes Filstal